• Westfälischer Hansetag

35. Westfälischer Hansetag

Vom 8. bis 9. September 2018 in Haselünne

Im Rahmen des Korn- und Hansemarkts fand in Haselünne vom 8.-9.9.2018 der Westfälische Hansetag statt. Die Stadt an der Hase präsentierte sich von ihrer besten Seite und lockte viele Besucher aus dem Umland in ihr Zentrum. Im eigens für den Hansetag entstandenen Hanseviertel präsentierte sich die Westfälische Hanse mit vielen Spezialitäten und touristischen Angeboten. Die Stadt Meppen wurde als neues Mitglied in die Hansegemeinschaft aufgenommen und machte so die 50. voll.

Am Sonntag wurde dann die Hansefahne im Rahmen der Abschlussveranstaltung eingeholt. Der Bürgermeister von Haselünne, Werner Schräer bedankte sich bei allen Akteuren und den vielen Besuchern für eine gelungene Veranstaltung. Zum Abschluss reichte er die Fahne des Westfälischen Hansebundes an den nächsten Ausrichter weiter. Der Bürgermeister von Warendorf, Axel Linke, nahm die Fahne mit großer Freude entgegen und lud alle zum nächsten Westfälischen Hansetag in die Stadt Warendorf ein.

Der Hansetag in Bildern