• Westfälischer Hansetag

32. Westfälischer Hansetag

Vom 27. bis 28. Juni 2015 in Lemgo

Vom 26. Juni bis zum 28. Juni 2015 fanden in der Alten Hansestadt Lemgo die 32. Westfälischen Hansetage statt und stellten mit dem Strohsemmelfest das Hauptevent des 825-jährigen Stadtjubiläums dar.

Es waren schöne Hansetage mit vielen freundlichen Gästen in der Stadt. Es waren Tage, die das Selbstverständnis der Lemgoerinnen und Lemgoer, Hansestädter/-in zu sein, weiter gestärkt haben. Es waren Tage, in denen sich die anderen Städte der westfälischen Hanse im Abteigarten auf vielfältige und sehr informative Art und Weise Tausenden von Besucherinnen und Besuchern präsentieren konnten. Es waren Tage, nach denen für viele sicherlich das Fazit stand: Was für eine schöne Stadt und was für nette Bewohner. An allen Orten von der Mittelstraße über den Wall bis zum Abteigarten wimmelte es förmlich bei einer friedlichen und entspannten Atmosphäre und jeder Menge Sonnenschein.

Der Hansetag in Bildern